Unfälle und Diebstahl von Fahrradteilen

27.04.2015 | Kollision zwischen zwei Fahrrädern

Kirchberg, OT Stangengrün – (hje) Zwei Radfahrer begegneten sich am Sonntagvormittag unglücklich. Ein 16-Jähriger war gegen 10:45 Uhr  mit seinem Fahrrad auf der Wildenauer Straße in Richtung der Ortsmitte Stangengrün unterwegs. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 71-jährigen Radfahrer. Der 71-Jährige verletzte sich schwer und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Der 16-Jährige verletzte sich leicht.

27.04.2015 | Fahrradteile aus Keller gestohlen

Auerbach – (am) Zu einem Einbruch in den Abstellraum eines Mehrfamilienhauses auf dem Rosenweg kam es in der Zeit von Mitte März bis zum Sonntag. Unbekannte entwendeten verschiedene Teile von zwei Fahrrädern der Marken Scott und Bulls, u. a. die Lenker, Sattel, Schutzbleche sowie eine Vordergabel. Schaden: ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

30.04.2015 | Unfall mit Radfahrerin und Kind

Plauen – (am) Eine Radfahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr die Bahnhofstraße in Richtung Tunnel, geriet in Höhe des Theatercafés in die Straßenbahnschienen und stürzte. Dabei zog sich die 35-Jährige leichte Verletzungen zu und musste ambulant behandelt werden. Auf dem hinter dem Sattel angebrachten Kindersitz befand sich ein dreijähriges Kind, welches beim Sturz glücklicherweise nicht verletzt wurde. Am Rad entstand kein Schaden.

[Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/medieninformationen_pdz.htm]

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...