Der Auslöser….

Schon längere zeit trage ich mich mit dem Gedanken, einen eigenen Blog zu schreiben. Bisher habe ich mich mit der Ausführung zurückgehalten, aber ein heutiges Ereignis gab schließlich den Auslöser, die unendlichen Weiten des Webs auch mit meinem Blog zu „bereichern“. Egal, ob es nun Trend ist oder einfach nur ein „Hype“. Der Auslöser….

Ich stehe gerade in der Küche um (nachträglich zum Geburtstag meiner Tochter) ein kleines Abendessen mit Trüffelnudeln, schwarzwälder Schinken und einigen anderen Zutaten zu bereiten, als mein Handy klingelt. Das Diensthandy. Ein richtiger Dienstschluss lässt sich bei mir nicht so recht festlegen, aber 19:00 Uhr ist halt doch schon etwas spät. Könnte aber auch was wichtiges sein, wer weiß.

Also melde ich mich freundlich.

Anruferin: „Bin ich dort bei der Entsorgung? Ich habe ein Frage.“
Ich bleibe feundlich und weise auf die späte Stunde hin und was denn das problem sei.
Anruferin: „Ich habe die Nummer aus dem Buch…“
Sicherlich das Telefonbuch, in dem die Nummer meines Diensthandys aus unerfindlichen Gründen gelandet ist.
„… und habe eine Frage zum Sondermüll. Gehört da auch Hautcreme dazu?“
*ganz ruhig bleiben* sage ich mir. Ich verweise die nette Dame auf meinen Mitarbeiter und Abfallberater, der am nächsten Tag ab früh ganz sicher telefonisch erreichbar ist. Immerhin möchte ich vermeiden, dass mein Schinken anbrennt und die Nudeln mehr als al dente werden. Sie meint, dass sie dann morgen unseren Abfallberater anruft.

Man sollte also wirklich das Diensthandy am Abend ausschalten.

Und würden Sie ihre Haut mit Sondermüll einschmieren?

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

3 Gedanken zu „Der Auslöser….“

  1. Vor allem ist das ganz bestimmt eine Frage von höchster Wichtigkeit, so dass es gerechtfertigt ist, Mitarbeiter nach Feierabend damit zu beehren *lach* Also Menschen gibt’s. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...