ECE-Radtour 2008

Das Plaunener Einkaufszentrum ECE veranstaltet jährlich eine große Radtour. Diese Jahr war ich zum 6. Male dabei. Die Strecken reichen von 25 bis 65 Kilometer, es ist für jeden was dabei.

Ich habe mich rechtzeitig eingefunden, denn bei über 900 Teilnehmern dauert die Anmeldung etwas.

Das ECE ist immer recht um gute Versorgung der teilnehmer bemüht, und so gibt es T-Shirt, eine Umhängetasche, Getränke und Verpflegung für unterwegs.

Ich habe weitestgehend drauf verzichtet und wollte das nicht über 65 km mitschleppen. Und auf der Tour habe ich erstmalig mein Trikot mit Werbung präsentiert.

Kurze Zeit später sammelt sich alles zum Start und das Gedränge löst sich doch dann relativ schnell und unkompliziert auf.

Streckenmitteilung: „Auf der Stöckigter Landstraße kommt ein Radfahrer entgegen!“

„Einer? HUNDERTE!“ mag der Radler auf der linken Spur denken.

Die 65 er – Runde zog sich über Schöneck nach Grünbach und 1000 Höhenmeter wieder zurück nach Plauen.

Am Ende der ECE-Radtour gibt es unter allen Teilnehmern noch eine Verlosung etlicher Gewinne und ich war zum 6. Mal wieder kein Gewinner.
Aber darum geht es nicht.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...