Hier müssen Radfahrer spuren!

Neulich in einer größeren Stadt fiel mir dieser Radweg an einer Kreuzung auf:

Radweg mit Extraspur für Linksabbieger, sollte hier wirklich soviel Radverkehr sein, dass so etwas erforderlich ist? Hier bei uns würde ich mich schon über ein paar mehr einfache Radwege freuen.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Ein Gedanke zu „Hier müssen Radfahrer spuren!“

  1. In Dänemark ist so etwas völlig normal, in Kopenhagen gibt es sogar separate Ampelschaltungen für abbiegende Fahrräder! (Der Schock kommt allerdings, wenn man nach zwei Wochen DK auf der Rückfahrt durch Flensburg fährt.)

    Gruß aus dem Norden, Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...