Besuch auf dem Fichtelberg

Das ist zwar eine Tour aus dem Jahre 2009, aber ich möchte dennoch hier kurz berichten.

Den Hinweis auf diese Strecke habe ich damals hier in der regionalen Presse gelesen, habe mich dann mittels Internet noch etwas kundig gemacht. An einem Sonnabend bin ich mit dem PKW nach Sehma aufgebrochen, habe dort das Rad ausgepackt und binvon hier zum Bahnhof nach Cranzahl geradelt. Denn mein Plan war es, zunächst mit der Fichtelbergbahn nach Oberwiesenthal und von dort aus per Rad zurück. Das ist eindeutig bequemer. Laughing

Am Bahnhof Cranzahl Rangierfahrt

Von der Bahnfahrt habe ich hier noch ein kleines Video zusammengestellt.

Vom Bahnhof Oberwiesenthal aus führte die Strecke zunächst entlang der Strasse bis zum Gipfel.

Bergab ging es dann durchs Gelände und entlang des Philosophenweges, eine schöne Abfahrt.

Von Oberwiesenthal schlängelt sich die Radroute immer relativ nahe an der Bahnlinie der Fichtelbergbahn wieder ins Tal nach Cranzahl.

Diese Tour kann ich nur empfehlen.

 

 

 

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...