Der lange Weg zum Elsterradweg – Splitter 11

Stückweise wird der Elsterradweg im Vogtland ausgebaut. Von der neuen Brücke in Straßberg hatte ich bereits im 9. Splitter berichtet. Der Weg von Kürbitz nach Straßberg ist ebenfalls fertiggestellt und eingeweiht. Hier habe ich noch ein Bild am Ende der Bauphase.

Kurz vor Kürbitz durchquert der Weg den Damm der Bahnlinie Plauen-Adorf (untere Bahn) unmittelbar an der Elster. Offenbar bedingt durch die erforderliche Durchfahrtshöhe ist der Weg unter der Bahnlinie etwas abgesenkt. Bei erhöhtem Wasserstand der Elster kann das aber schon mal zu nassen Reifen, Pedalen oder Füssen führen. Oder den Weg ganz unpassierbar machen. Damit besteht die Gefahr, dass der Umweg über den Bahndamm mit Querung der Gleise gesucht wird.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...