Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn

Im Juni war „kleiner“ Fahrplanwechsel bei der Deutschen Bahn. Und wenn ich jetzt nochmals die Verbindung  für meine Elbetour anschaue… Surprised

Letztens bin ich 6:24 Uhr losgefahren und war 15:50 Uhr in Cuxhaven.

Und jetzt?

Abfahrt 6:46 und Ankunft 16:46. Das ist eine Stunde später. Oder noch eine halbe Stunde früher losfahren. Genialer Fahrplanwechsel, finde ich. Und wie es an anderer Stelle zu hören war, betrifft das generell die Verbindung von Hof, Plauen, Reichenbach nach Leipzig. Damit werden wohl etliche Anschlüsse von Leipzig aus nicht mehr wie üblich erreicht.

Die Verbindung aus dieser Ecke Sachsens nach Norden war ohnehin nicht gerade überzeugend, aber jetzt wird das zeitaufwendiger. Kein Wunder, wenn der Umstieg vom Auto auf die Bahn nichts wird.

Ich überlege gerade, ob ich vielleicht bald mit dem Rad schneller nach Leipzig komme. Innocent

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...