Alkohol, Unfälle und Diebstahl

11.07.2011 | Die Polizeidirektion Südwestsachsen teilt mit:

Mountainbikes gestohlen

Schwarzenberg – (am) Ein weißes Mountainbike der Marke Corratec
X-Veit S und ein schwarzes Mountainbike der Marke Corratec X-Vert Expe wurden in der Zeit vom Samstag, 21 Uhr bis Sonntag, 8:40 Uhr aus einem Kellerraum im Pappelweg 11 entwendet. Der Wert der Räder liegt bei etwa 1.800 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

12.07.2011

Kind verletzte sich schwer

Schwarzenberg – (am) Mit schweren Verletzungen wurde am Montag, gegen 19 Uhr ein Sechsjähriger ins Erlabrunner Klinikum eingewiesen. Der Junge war mit einem Fahrrad einen etwa 15 Meter langen Abhang hinunter und gegen einen auf dem dortigen Parkplatz, Höhe Am Wäldchen 1, geparkten Pkw gefahren und gestürzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Betrunkener Radfahrer

Werdau – (am) Ohne Licht, aber mit über 2 Promille war in der Nacht zum Dienstag ein Fahrradfahrer (33) auf der Alexander-Lincke-Straße unterwegs. Eine Anzeige und eine Blutentnahme waren die Folgen.

13.07.2011

Radfahrer fuhr gegen Pkw

Schneeberg – (am) Ein 60-Jähriger fuhr Dienstagmittag mit seinem Seat Leon auf der Heinrich-Heine-Straße in Richtung Prießnitzweg. In einer Rechtskurve, kurz vor der Einmündung Güldengrund, kam ihm auf seiner Fahrspur ein Junge auf dem Fahrrad entgegen, welcher gegen den Seat fuhr. Der Zehnjährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

Aue – (am) Weil ein Radfahrer am Dienstag, gegen Mitternacht ohne Beleuchtung unterwegs war und die Thomas-Mann-Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr, wurde er von einer Polizeistreife kontrolliert.
Ein Atemalkoholtest beim 27-Jährigen zeigte 1,88 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, das Fahrrad sichergestellt und Anzeige erstattet.

Zwei Fahrräder vor Freibad gestohlen

Auerbach, OT Reumtengrün – (ow) Unbekannte entwendeten am Dienstag, in der Zeit von etwa 12:30 bis 18:15 Uhr vom Platz vor dem Eingang des Freibades ein graues Kinderfahrrad der Marke Yazzoo Dirt „SV-3.4N“, 24 Zoll sowie ein weiß-grünes Mountainbike der Marke Scott „Voltage YZ 1“, 26 Zoll.
Hinweise auf den oder die Täter bzw. den Verbleib der Fahrräder erbittet an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

 

Immer und immer wieder, betrunken mit dem Rad unterwegs und das Licht nicht eingeschaltet.

[Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/medieninformationen.htm]

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...