Brückenbau in Mylau

Vom oberen Vogtland, beginnend in Klingenthal, zieht sich der so genannte Göltzschtalradweg über Auerbach nach Mylau bis an die Göltzschtalbrücke.

Leider ist der Weg im Unterlauf der Göltzsch nicht durchgängig entlang des Flusses befahrbar, kurz vor Mylau fehlt ein Brückenbauwerk bzw. das vorhandene alte Bauwerk einer Werkszufahrt ist baufällig und einsturzgefährdet.

Quelle: Daten von OpenStreetMap – Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0

Seit einiger Zeit sind vor Ort Bauarbeiten im Gange, um dem Radweg eine Brücke zu schaffen. Nach Fertigstellung wird allerdings zunächst noch eine Ruine in unmittelbarer Nachbarschaft abgebrochen, danach soll der Radlerverkehr noch in diesem Herbst rollen können.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...