Gölzschtalradweg

Der Göltzschtalradweg im Vogtland ist ein weiteres Radwegeprojekt, das allmählich fertiggestellt wird.

Ein Teilstück bin ich ja bereits gefahren und habe ein paar Kuriositäten am Rande gezeigt.

Allerdings kann der gesamte Radweg (auf seiner vorgesehenen Route) noch nicht befahren werden. Zumindest in Mylau fehlt noch immer eine Brücke über die Göltzsch. Wie aktuellen Medienberichten zu entnehmen ist, scheint aber noch im September der Weg endgültig fertig zu sein. Die Bauarbeiten an der Brücke sind weit fortgeschritten, im August soll diese fertig sein. Die Verzögerung bis September ergibt sich aus dem geplanten Abriss einer Industriebrache in unmittelbarer Nähe der Brücke.

Geplant sei die Fortführung des Radweges im oberen Vogtland bis zur Vogtland-Arena mit der Großschanze.

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...