Der lange Weg zum Elsterradweg | Splitter 15

Der Bau des Abschnittes Straßberg des Elsterradweges geht voran.

Dem Dauerregen trotzend bin ich am letzten Sonntag eine Tour dahin gefahren. Die Asphaltschicht ist in voller Länge aufgebracht.

Und der Weg wird auch schon Rege genutzt, trotz Absterrung und Verbotsschildern! Wink

Dass die Asphaltierung am Plauener Ende des Teilstückes jenseits der Straße einige Meter fortgeführt wurde…

… ist zwar schön gemacht, aber danach beginnt der holprige und aufgeweichte Weg bis zum Leuchtsmühlenweg entlang der Elster. Dieses Stück noch und von Weischlitz bis Plauen wäre ein durchgänguig aspahltierter Radweg vorhanden.

Am kommenden Donnerstag ist offizielle Eineihung durch den Landrat, mal sehen (und hören), wie es denn weitergehen soll.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...