Die Polizeidirektion Südwestsachsen teilt mit:
15.09.2011
Alkoholisierte Radlerin gestoppt
Crimmitschau – (ow) In der Nacht zu Donnerstag, gegen 1:15 Uhr fiel Polizeibeamten eine Radfahrerin auf, welche die Beyerstraße in Schlangenlinie befuhr. Die 40-Jährige wurde angehalten. Weil die Polizisten Atemalkoholgeruch wahrnahmen, ist ein Test mit ihr gemacht worden. Dabei zeigte der Alkomat eine Atemalkoholkonzentration von immerhin 1,92 Promille an. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in der Pleißentalklinik durchgeführt. Außerdem erfolgte eine Strafanzeige, denn ab einem Alkoholwert von 1,6 Promille befinden sich Radfahrer im Zustand der absoluten Fahruntüchtigkeit.
Schlangenlinie fahre ich auch gelegentlich, aber nur, um den doofen Nacktschnecken auf den Wegen auszuweichen. |
16.09.2011
Fahrrad verschwindet vor Supermarkt
Falkenstein – (jm) Vor einem Supermarkt an der Paul-Popp-Straße ist am Donnerstagabend ein blaues Mountainbike gestohlen worden. Das Zweirad stammt aus dem Haus „Corratec“. Laut Besitzer (33) kostet ein vergleichbares Rad derzeit mehr als 400 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
17.09.2011
Betrunkener Radfahrer
Crimmitschau – (AH) Am Samstagmorgen wurde ein betrunkener Fahrradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 41-Jährige war in der Zwickauer Straße mit 1,96 Promille auf seinem Drahtesel festgestellt worden. Nach einer Blutentnahme musste der Radler seinen Weg zu Fuß fortsetzen.
[Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/medieninformationen.htm]