LED-Rücklicht verbesserungswürdig

In meiner Satteltasche habe ich ein LED-Rücklicht dabei. Dieses kann ich bei Bedarf hinten an die Tasche klemmen, einschalten und so zumindest versuchen, etwas den Beleuchtungsbestimmungen der StvO zu entsprechen. Das Teil nennt sich „SMART“ mit irgendeiner Zusatzbezeichnung, die nicht mehr zu lesen ist.

Diese Leuchte erfüllt auch ihren Zweck, aber… und das ist nicht smart… passiert folgendes.

Der Einschalter befindet sich rückseitig und durch Drücken desselbigen wird eingeschaltet auf Dauerlicht, nochmaliges Drücken auf  Blinken aller drei LEDs und danach folgt Blinken jeder einzelnen LED nacheinander. Erneutes Drücken schaltet aus.

Nur reagiert der Drucktaster sehr empfindlich und schaltet sich offenbar schon ein, wenn irgendwelches Werkzeug in der Tasche durch Schütteln leicht dagegendrückt. Ich warte schon drauf, dass die Batterie hier auch leer wird… Undecided

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...