Diebstähle und Unfälle

24.09.2011

Radfahrer stießen zusammen – ein Verletzter

Werdau, OT Leubnitz – (ak) Ein 27-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Freitagnachmittag leicht verletzt. Der Mann befuhr den Gehweg der Greizer Straße in Richtung Werdau. Hier kam ihm eine Radfahrerin entgegen. Beide Radler stießen zusammen. Der 27-Jährige verletzte sich am Fuß und musste ambulant behandelt werden. Am Rad entstand geringer Schaden. Die Radfahrerin fuhr nach einem kurzen Wortwechsel einfach weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen. Telefon 03761/7020.

30.09.2011

Fahrrad gestohlen

Schwarzenberg – (am) Von einem Betriebsgelände an der Straße der Einheit wurde in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen ein schwarzes Rad der Marke „Centurion Backfire LRS Hydro XT“ im Wert von etwa 1.580 Euro entwendet.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.

Fahrrad gestohlen

Zwickau – (am) Zu einem Fahrraddiebstahl kam es am Donnerstagnachmittag an der Reha Klinik am Schlobigplatz. Das schwarze 28-er Zoll Herrensportrad „Bergamont“ , wurde dort durch Unbekannte, in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr gestohlen.
Auffällig ist, dass sich am Rad zwei Halterungen für Getränkeflaschen befinden.
Der Schaden wird mit 500 Euro angegeben.
Hinweise nimmt die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

01.10.2011

Pkw-Fahrerin übersah Radlerin

Wilkau-Haßlau – (hje) Am Freitagmorgen  gegen 6:50 Uhr befuhr eine 31-jährige VW-Fahrerin die Rudolf-Breitscheid-Straße in Wilkau-Haßlau. An der Einmündung zur Cainsdorfer Straße beachtete sie eine vorfahrtsberechtigte Radfahrerin nicht. Die 53-jährige Radlerin wurde bei der Kollision verletzt und musste sich ambulant im Krankenhaus Burkersdorf behandeln lassen. Der Unfallschaden beträgt 500 Euro. Das Polizeirevier Werdau sucht Zeugen zum Unfallgeschehen. Von besonderem Interesse ist, ob die Radfahrerin zum Unfallzeitpunkt die Beleuchtung in Betrieb hatte. Telefon 0375 7020.

 [Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/medieninformationen.htm]

 

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...