Radwegebau Richtung Pöhl

Im Laufe des Jahres 2011 wurde die Straße von Plauen  in Richtung Talsperre Pöhl  im Abschnitt Chrieschwitz bis Möschwitz saniert. Im Zuge der Arbeiten wurde ein Radweg neben der Straße angelegt.

Beginn des Weges ist am Ortsausgang Möschwitz.

Für die Querung der Straße existiert eine Insel in der Mitte der Straße. Aber wo der Weg auf der anderen Seite weiterführt, ist mir nicht ganz klar.

Die Breite des Radweges erscheint mir ausreichend und der Weg ist deutlich von der Straße abgesetzt.

Während meiner Aufnahmen am 06.11.2011 war der Weg allerdings noch nicht vollständig fertiggestellt und war kurz vor Chrieschwitz noch eine komplette Baustelle.

Damit wird eine Zufahrt per Rad in Richtung Talsperre Pöhl zumindest bis Möschwitz angenehmer, allerdings fehlt von hier aus der Anschluss auf ausgebauten Radwegen weiter in Richtung Staumauer.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter