Stürze und Einbrüche

Die Polizeidirektion Südwestsachsen teilt mit:

29.02.2012 | Radfahrerin erleidet schwere Verletzungen

Plauen – (jm) Auf der Bahnhofstraße ist am Montagmorgen eine Radfahrerin schwer gestürzt. Die 22-Jährige geriet mit dem Vorderrad in die Straßenbahnschiene und verlor daraufhin die Kontrolle über den Drahtesel. Beim anschließenden Sturz verletzte sich die junge Frau schwer. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ja, diese Schienen sind tückisch. Gute Besserung!

29.02.2012 | Zwei Fahrräder entwendet

Falkenstein – (ow) Auf zwei Fahrräder im Wert von etwa 500 Euro hatten es Unbekannte in einem Wohnhaus an der Ellefelder Straße abgesehen. In der Zeit von Montag, 15 Uhr bis Dienstag, 6:30 Uhr stahlen sie dort ein blau-weißes „Scott YZ3“ und ein schwarz-weißes 26er Mountainbike der Marke „Kornbike“. Auffällig an dem Scott sind der weiße Sattel und die weißen Griffe.
Wer Hinweise zum Verbleib der beiden Räder geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

01.03.2012 | Sieben Fahrräder aus Geschäft gestohlen

Falkenstein – (ow) In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in ein Fahrradgeschäft in der Hauptstraße eingestiegen. Aus dem Verkaufsraum stahlen sie fünf neuwertige Mountainbikes und zwei Fahrräder von Kunden. Außerdem nahmen die Diebe noch Ersatz- und Anbauteile sowie Wechselgeld aus der Registrierkasse mit. Der Diebstahlschaden wird auf etwa 5.200 Euro geschätzt, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Bei den neuwertigen Mountainbikes handelt es sich um vier Bikes der Marke „Conway“ und eines der Marke „Sundance“. Zum Abtransport des Diebesguts haben die Einbrecher sicherlich einen Kleintransporter oder ein ähnliches Fahrzeug genutzt.
Wer Hinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch geben kann, wendet sich bitte an die Auerbacher Polizei, Telefon 03744/ 2550.

02.03.2012 | Radfahrerin liegt auf Fahrbahn

Werdau – (jm) Auf der Marienstraße ist am Donnerstagnachmittag ein VW (Fahrer 70) ins Heck eines Opel gefahren. Der Astra (Fahrerin 61) hatte zuvor stark bremsen müssen, weil eine verletzte Radfahrerin (62) auf der Fahrbahn lag. Die Frau war mit ihrem Rad ausgerutscht und gestürzt. Der Gesamtschaden beträgt rund 1.000 Euro.

03.03.2012 | Fahrrad und Schuhe entwendet

Plauen – (AH) Unbekannte Einbrecher suchten am Freitagabend ein Wohnhaus in der Erich-Kästner-Straße auf. In der Zeit von 20:30 bis 21:30 Uhr wurde ein schwarzes Mountainbike, Rahmennummer FP 600 F 9831 entwendet. Außerdem stahlen sie ein Paar im Hausflur stehende Sportschuhe der Marke „Lico“. Der Schaden wird auf 330 Euro geschätzt.
[Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_sws/medieninformationen.htm]

Die Einbrüche mit Diebstahl gehen weiter und weiter…
Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter