Besuch der Preßnitztalbahn

Der Preßnitztalbahn im Erzgebirge wollte ich vor einigen Wochen bereits einen Besuch abstatten. Allerdings kam an dem betreffenden Wochenende ein Kälteeinbruch, der für das Erzgebirge in diesen Höhenlagen Temperaturen um 0° C prognostizierte. Eindeutig zu kalt für einen gemütlichen Besuch. Pfingsten 2012 war wettermäßig eindeutig besser geeignet und laut Webseite der Preßnitztalbahn sollte auch einiges zu sehen sein.

Neben vielen dampfbahnbegeisterten Besuchern, die sowohl Parken als auch das Durchkommen ziemlich erschwerten Wink, war etliches an Technik zu bestaunen.

Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt, um eine Fahrt von Jöhstadt nach Steinbach und zurück zu erleben.

Vom Besuch bei der Preßnitztalbahn ist außerdem ein kleines Video entstanden.

 

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...