Seltsame Wegführung

Da bin ich nun schon oft dort entlang geradelt, aber dieses seltsame Konstrukt von Radweg ist mir erst jetzt aufgefallen.

An der Pausaer Str. auf Höhe der Plamag ist dieses Stück Radweg zu finden:

Stadtauswärts radelnd gelangt man auf einem Radweg zur Endhaltestelle der Straßenbahn (in der Mitte des Bildes). Danach überquert der Radweg an der Ampel die Bundesstraße und erreicht das Stück Radweg rechts im Bild. Darauf weiter stadtauswärts überquert der Weg eine Nebenstraße. führt noch ca. 20 Meter weiter und überquert erneut die Bundesstraße. Diesmal allerdings ohne Ampel. Wozu eine zweimalige Überquerung der Bundesstraße erfolgt, ist mir wirklich schleierhaft. Ich sollte vielleicht mal nachfragen.

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...