Es liegt Schnee

Oder besser gesagt, es lag Schnee. Anfang Dezember gab es hier ausreichend frischen Schnee, um im oberen Vogtland die Loipen für den Langlauf zu spuren. Gelegenheit für mich, die Langlaufskier aus dem Keller zu holen und eine kleine Wintertour in Schöneck zu machen.

Die Loipe war zumindest schon mal gut gestreut, damit ja keiner ausrutscht. Wink

Nein, es war wohl nur etwas Dreck von den Bäumen runtergekommen, es war nicht vorsätzlich gestreut. Aber es bremst trotzdem.

Es war wirklich ausreichend Schnee. Und kalt war es…

Immerhin gibt es am Meiler einen Imbiss, der Gelegenheit zum Aufwärmen mit passenden Getränken bietet.

Allerdings ist mir der Löffel vom Kakao am Tisch festgefroren… Surprised

Vermutlich wird der Meiler gelegentlich in Betrieb genommen, und wenn das Innere ordentlich aufgeheizt ist, bietet es sich für eine Aufwärmpause ebenfalls an. Zu meiner frühen Tageszeit wiurde allerdings grade erst mit dem Heizen begonnen.

Am Meiler befindet sich ein Teich, der im zugefrorenen Zustand eine schöne Kulisse beim Wandern oder Skilaufen bietet.

Derzeit ist der Schnee aber weitestgehend weggeschmolzen, Skifahren ist derzeit nicht drin. Also geht es im Moment mit dem Bike weiter.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...