An der Talsperre Pöhl entdeckt

An der Straße von Voigtsgrün nach Altensalz befindet sich neben der Straße ein Weg, der als Rad-/Fußweg beschildert ist. Allerdings sollte man hoffen, dass nicht eventuell doch ein Fußgänger oder Radler entgegenkommt. Denn dann wird der Platz ziemlich knapp.

Radweg nach Altensalz

Die Straße im Campingplatz Gunzenberg ist mit zwei Temposchwellen „verziert“. Bislang verliefen die auf einer Höhe über die gesamte Fahrbahnbreite. Letzten konnte ich feststellen, dass diese Schwellen geteilt und versetzt angeordnet sind.

Campingplatz Gunzenberg

Allerdings vermute ich, dass das nicht für Radwanderer benutzungsfreundlicher gestaltet wurde, sondern möglicherweise Beschwerden von PKW-Nutzern, insbesondere solcher von tiefergelegten Modellen, zu dieser Änderung geführt haben.

Am Kletterwald begegnete mir am Waldrand dieses Schild:

Bogenschützen machen Jagd

Aha! Hier ist ein Jagdrevier von Bogenschützen. Und auf was wird Jagd veranstaltet? Wanderer? Radfahrer? Feilaufende Hunde? Etwas seltsam finde ich das dennoch.

Die Schiffsanlagestelle an der Talsperre wird erneuert. Dazu hatte ich vor einem Jahr schon einmal berichtet. Eigentlich sollte der Bau inzwischen fertig gestellt sein, aber langer Winter, Regezeit und und …
Es ist also immer noch Baustelle, wenn auch inzwischen das endgültige Aussehen besser erkennbar wird.

Neubau Schiffsanlegestelle Neubau Schiffsanlegestelle

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...