Der Schlauchautomat

Neomai sandte mir heute einen Schnappschuss aus Dresden, von einem „Fahrradschlauchautomaten“, der Schläuche von Schwalbe ausgibt.

Schlauchautomat

Allerdings ist uns unbekannt, ob sich diese Unmutsäußerung auf der Frontseite auf die Funktion oder Nichtfunktion des Automaten, die Qualität der Schläuche oder den Preis bezieht.

Immerhin sind über 700 dieser Automaten in Deutschland aufgestellt, die auch Sonntags bei einem defekten Schlauch weiterhelfen können. Für iPhone-Nutzer gibt es eine App, die den Standort des nächsten Automaten anzeigt und dorthin lotst. Allerdings ist der Automatenschlauch auch etwas teurer, als im Fachhandel.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...