Die Magie von Baustellen

Ich gebe es ja zu, größere Baustellen üben eine gewisse Anziehungskraft auf mich aus. Dann ist meine Neugier geweckt und ich möchte mir das aus der Nähe ansehen. Heute bemerkte ich im Gewerbegebiet „Zellwolle“ in der Elsteraue aus der Ferne zwei Kranarme. Also musste ich meine nachmittägliche Radtour dorthin verlegen.

Vermutet hatte ich das schon, was mir der Besuch vor Ort bestätigt: Die „Neoplan Bus GmbH“ erweitert ihren Stzandort.

Neoplan Baustelle

Hier entsteht für mehrere Millionen Euro eine neue Lackierhalle.

Naja, es werden halt Busse gebaut, das ist nichts besonderes. Für die Neoplan-Busse aus Plauen trifft das allerdings nicht zu. Denn von hier stammen die Mannschaftsbusse des 1. FC Nürnberg, des Clubs Galatasaray Istanbul oder des FC Barcelona. Foot in mouth

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...