Elektrifizierung der Bahnstrecke Plauen-Hof

Der Ausbau der Sachsen-Franken-Magistrale geht voran, wie ich letztens auf einer Fahrt über Syrau feststellen konnte. Der Fahrdraht ist gespannt. Aber die Eingriffe in die Natur durch diese Baumaßnahme ist wirklich erschreckend.

An der Bahnbrücke bei „Klein Amerika“ stehe noch diese Reste von Bäumen. Also diese Alibi-„Bäume“ reißen die sonstigen Schäden auch nicht raus und ich glaube auch nicht, dass die Stämme noch lange stehen.

Bäume?

Auch der Wanderweg entlang der Bahn bietet noch immer einen trostlosen Anblick.

Birkenhain bei Syrau

Immerhin geht der Bau der Bahnbrücke an der Schöpsdrehe voran. Die Autofahrer wirds freuen.

Brückebau Schöpsdrehe

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...