Gestern berichtete ich vom Besuch der Kunstsammlungen Chemnitz und der Sonderausstellung mit Werken von Allen Jones. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass ich Fotos davon im Blog veröffentlichen darf – herzlichen Dank für die freundliche Auskunft.
Zunächst ein Blick in einen der Ausstellungssäle, in dem sich auch die berühmten Frauenskulpturen befinden.
Da ich nicht damit gerechnet habe, die Fotos zeigen zu dürfen, weiß ich nun leider nicht den Titel dieses großformatigen Gemäldes, wenn ich mich richtig erinnere, ist eine übermalte Fotografie.
Und als letztes möchte ich noch die Bronze-Skulptur „Dancing Couple“ zeigen.
Alle weiteren Exponate und auch die hier gezeigten, mag sich der interessierte Leser bitte bei einem Besuch in Chemnitz in echt und in voller Größe und Schönheit ansehen.
Ach ja, für Reisende mit Bahncard gibt es bei den Kunstsammlungen Chemnitz vergünstigten Eintritt.