Impressionen vom Elsterradweg

Letztens erreichte mich eine E-Mail aus Berlin mit einem Dankeschön für die Tourendaten meiner Elsterradweg-Tour, die ja auch auf GPSies.com zu finden sind. Die Radlerin ist damit von Plauen nach Leipzig entlang der Elster gefahren. Zumindest soweit es die Hochwasserschäden zugelassen haben, wie mir in der Mail berichtet wurde.

Auf meine Bitte hin, wurden mir noch einige Fotos von dieser Tour zur Verfügung gestellt, die ich hier gern präsentieren darf – herzlichen Dank dafür an M.Hennig . Leider kann ich nicht zu allen Fotos den Standort zuordnen.

Die Elster nahe Plauen

Elsterradweg - bei Plauen

Brücke bei Röttis

Elsterradweg - Brücke in Röttis

Elsterradweg Elsterradweg

Elsterradweg

Elstertalbrücke bei Jocketa

Elsterradweg - Elstertalbrücke bei Jocketa

Der Tauchlitzer Backofenplatz

Elsterradweg - Tauchlitzer Backofenplatz

Eine alte Wetterstation der Vikinger bei Tauchlitz

Wetterstation der Vikinger

Elsterradweg Elsterradweg - Brücke

Plastik „Spielende Pferde“ von Joachim Hering auf dem Roßmarkt in Zeitz

Elsterradweg - Statue

Und letztlich sind hier noch zwei Aufnahmen von Schäden am Elsterradweg, die die Folge des Hochwassers von Juni 2013 sind. Entstanden sind diese Aufnahmen flussabwärts gesehen vor Gera und kurz nach Bad Köstritz.

Elsterradweg - Flutschaden

Elsterradweg - Flutschaden

 Urheberrechte der Fotos bei M.Hennig

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...