Sonntagsrunde

Tja, da ist das Wetter am Sonntag doch noch deutlich schöner geworden, als der trübe und graue Morgen vermuten ließ. Also rauf aufs Rad und eine Runde fahren.

Die Elektrifizierung der Bahnstrecke Plauen-Hof hat ja schon zu etlichen Brückensperrungen, zum Beispiel auf der Pausaer Straße in Plauen oder an der Schöpsdrehe geführt. Letztere ist inzwischen vorfristig wieder für den Verkehr freigegeben. Aber jetzt ist auch eine Fußgängerbrücke davon betroffen. Am Plauener Stadtwald ist die Brücke Richtung Stadion/Freibad gesperrt, weil das bisherige Geländer  durch höhere Glasscheiben ausgetauscht wird.

Brückenbau

Und eine weitere Baustelle nähert sich ihrem Ende. Die Neugestaltung der Fassade des sogenannten Kopfhauses steht kurz vor der Fertigstellung.

Kopfhaus

Der Entwurf zeigte eine labyrinthische Fassade mit Aluminiumelementen in mehreren Farbschattierungen. Davon ist im Moment noch nicht viel zu erkennen, aber das könnte durchaus ein „Hingucker“ werden.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...