Brücke an der Schöpsdrehe

Lang genug war die Brücke für den Verkehr gesperrt, um diese für den elektrifizierten Ausbau der Bahnstrecke Plauen-Hof zu ertüchtigen. Vor einigen Tagen wurde die Brücke für den Verkehr wieder freigegeben.

Brücke an der Schöpsdrehe Brücke an der Schöpsdrehe

Am oberen Bahnhof konnte ich außerdem noch einen Doppelstock-Wagen neuer Bauart sichten.

Doppelstockwagen in Plauen

Dieser wurde auf einer Testfahrt von einer E-Lok nach Plauen gezogen. Vermutlich kommen diese später auf der elektrifizierten Strecke zum Einsatz. Laut Deutscher Bahn ist auf jeden Fall der Betrieb von Doppelstockwagen auf der Strecke vorgesehen.

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...