Der lange Weg zum Elsterradweg | Splitter 31

Symbol des ElsterradwegesVon Plauen/Chrieschwitz aus führt entlang der Möschwitzer Str./S297 ein Radweg bis zum Ortseingang Möschwitz. Diese Radweg ist als Teil des Elsterradweges geplant, wie ich hier schon berichtete. Am Ortseingang Möschwitz ist derzeit aber Schluss mit einem separaten Weg für Radler. Wie einer Zeitungsnotiz zur Pöhler Gemeinderatsssitzung zu entnehmen war, sollte ein Radweg vom Ortsausgang Möschwitz über den sogenannten „Krummen Weg“ zum Campingplatz Gunzenberg entstehen. Ein Anlieger hat seine Zusage zur Baufreiheit nicht gegeben, daher muss nun eine Alternativvariante gefunden werden. Geplant wird nun, den Radweg von Möschwitz in Richtung Gunzenberg rechts der S297 zu errichten.

Allerdings ist das im Besitz der Gemeinde befindliche Grundstück bis 2018 verpachtet.

Der durchgängige Ausbau des Elsterradweges rückt damit wieder ein Stück in die Zukunft.

Oder führt man den Elsterradweg nun doch wieder über die von der Stadt Plauen favorisierte Strecke über Jößnitz?

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...