Bahnhof Plauen-Chrieschwitz

Letztens stattet ich dem zeitweise wieder eröffneten Bahnhof Plauen-Chrieschwitz einen kurzen Besuch ab. Mittlerweile ist der reguläre Fahrbetrieb aufgenommen. Für eine sichere Überquerung der Gleise wurde ein recht aufwändiger Verhau aufgebaut.

Bahnhof Plauen-Chrieschwitz

Bislang befand sich die Haltestelle des Schienenersatzverkehr auf der Hammerstraße, unmittelbar am Stahlbau. Die Entfernung vom Bahnhof zur Haltestelle betrug etwa 300 Meter. Jetzt wurde zusätzlich eine Haltestelle unmittelbar am Vorplatz des Bahnhofes Plauen-Chrieschwitz eingerichtet.

Bahnhof Plauen-Chrieschwitz

Für Fahrgäste, die weniger gut zu Fuß sind, ist das sicherlich eine willkommene Erleichterung.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...