Oder-Neiße-Radweg

Der Oder-Neiße-Radweg stand auch auf meiner Liste, der Zielobjekte, die ich per Rad erkunden möchte.

Der Radweg erstreckt sich über 465 km von Zittau über Görlitz, Frankfurt/Oder bis nach Ueckermünde. Eine Variante führt bis Ahlbeck auf der Insel Usedom und eigentlich gehören noch 32 km bis von Novà Ves in Polen dazu. Die Strecke wird als „D-Route 12“ beim Radnetz Deutschland gelistet.

Für Anfang April hatte ich also Urlaub geplant, die Vorbereitungen für diese Tour über mehrere Tage lief schon längere Zeit. Die Wetteraussichten versprachen zumindest für die geplanten Tage trockenes Wetter. Ich bevorzuge es, von Nord nach Süd zu radeln und hatte mir die Strecke von Ahlbeck bis Zittau über 580 km vorgenommen.

Aber beim großen Plan blieb es, denn nach knapp 300 km Strecke machte sich eine Sehne am Fuß schmerzhaft bemerkbar, so dass ich die Tour besser abgebrochen habe. Irgendwann kommt der Rest auch noch dran. Wink

In den nächsten Tagen wird es hier also ein paar Eindrücke von der Strecke, zumindest für den Abschnitt Ahlbeck-Crieven geben.

 

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...