Der lange Weg zum Elsterradweg | Splitter 37

logo_erwIn Sachen Elsterradweg meldet sich jetzt ein Europaabgeordneter zu Wort. Der CDU-Politiker Dr. Peter Jahr kritisiert die Sperrung des fertig gestellten Abschnittes von Bad Elster nach Adorf (Anmerkung: Wie mir gestern ein befreundeter Radler berichtete, ist der Abschnitt nicht gesperrt!). Jahr merkt an, dass die Planfeststellungsverfahren nicht zwischen Autobahn und Radweg unterscheiden würden. Weiter äußerte er „Nach Meinung einiger Naturschützer stellt der Radfahrer eine aggressive Gefahr für die Natur dar.“ [Quelle: Vogtlandanzeiger]

Er wolle sich dafür einsetzen, dass die Gesetzgebung praxistauglich werde.

Dafür wünsche ich ihm viel Erfolg und die gebotene Hartnäckigkeit und hoffe, dass das nicht nur ein kleiner Stimmenfänger vor der Europawahl ist.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...