Radwandertag 2014 der Stadt-Galerie Plauen

In diesem Jahr konnte der Radwandertag wie geplant stattfinden, es war keine Hochwasser bedingte Terminverschiebung, wie letztes Jahr, erforderlich. Der Start wurde neu organisiert und die Fahrer über die drei Streckenlängen starteten ab 9:30 im Viertelstundentakt. Damit wird das große Fahrerfeld von rund 1000 Teilnehmern etwas aufgelockert.

Kurz nach 9:00 Uhr herrschte dichtes Gedränge bei der Anmeldung.

Radwandertag 2014

Am Stand vom Bike House, die seit vielen Jahren die Radwandertour begleiten, wurden letzte Servicearbeiten an den Rädern der Teilnehmer erledigt und auch unterwegs waren die radelnden Techniker immer wieder zu sehen.

Radwandertag 2014

Schon am Start konnte ein Blick auf die Gewinne geworfen werden, die unter den Teilnehmern am Ende der Tour verlost werden. Attraktive Hauptpreise waren zwei Fahrräder.

Radwandertag 2014

Die Radler der Profistrecke über 70 km starteten gegenüber vom Parkhaus aus der Anlieferzone der Stadtgalerie. Allerdings hatten sich sowohl ein Begleitfahrzeug und auch die Radler selbst auf den Gleisen der Straßenbahn breit gemacht und so für einige Behinderung im Bahnverkehr gesorgt. Die Gleise sind ja auch kaum zu sehen und dass da Straßenbahnen fahren ist völlig ungewöhnlich… Yell

Radwandertag 2014

Wäre der Elsterradweg im Bereich Leuchtsmühlenweg bis Straßberg schon vollständig ausgebaut, wäre an dieser Engstelle bei NEOPLAN der Stau sicher kleiner ausgefallen. Vielleicht klappts ja nächstes Jahr mit dem Elsterradweg.

Radwandertag 2014

Der Verpflegungsstützpunkt für alle Strecken war in Geilsdorf am Fuße des alten Wasserschlosses eingerichtet. Wie üblich gab es Wasser, Bratwurst, Semmel, Apfel und Müsliriegel, um sich verbrauchte Energie zurückzuholen.

Radwandertag 2014

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer am Start, an der Verpflegungstelle, die vielen Posten der Verkehrswacht, die unterwegs für sichere Nutzung der Straßen sorgten und alle anderen Beteiligten, die für das Gelingen der Veranstaltung im Einsatz sind.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...