Das Burgenland entdecken

Eine Urlaubswoche verbrachte jetzt  in der Gegend der Unstrut im Burgenlandkreis. Begleitet von schönem Herbstanfangswetter konnte ich hier Vieles entdecken, aber die Zeit reicht einfach nicht, um überall die Details zu erfahren. Und was bietet das Burgenland (unter anderem)?

 

Burgen Weinanbau
Burgen Weinanbau
Flüsse  Himmelsscheibe
Flüsse Himmelsscheibe

Und zusätzlich werden jede Menge Radtouren geboten.

An sechs Tagen war ich mit dem  Bike in den verschiedenen Richtungen unterwegs, das waren sechs Touren von  27 bis 83 km Länge. Und Berge gibt es eigentlich auf jeder Strecke, es sei denn, es wird nur entlang der Unstrut hin und zurück geradelt. Einige der Strecken stelle ich in den nächsten Tagen hier vor.

Quartier hatte ich in der Ferienwohnung „Zur alten Dorfschule“  in Dorndorf bei Laucha bezogen, nur wenige Meter vom Unstrutradweg entfernt.

Eine Auswahl an Radtouren bietet die Webseite des Saale- Unstrut- Tourismus e.V.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...