… und weitere Baustellen

Es wird nicht nur am Elsterradweg gebaut. Im Industriegebiet "Neue Welt" bei Oelsnitz wird intensiv gebaut.

Elsterradweg

Etwa 14 Tage hat es gedauert, um vom Angebot des Landkreises an das Unternehmen Allgaier, hier ein Presswerk zu errichten bis zu ersten Fundamenten zu kommen. Das ist ausgesprochen erfreulich und zeugt davon, dass in Behörden nicht nur das berüchtigte Beamten-Mikado gespielt wird. yes Vorerst sollen hier 100 Arbeitsplätze entstehen.

Manchmal wünsche ich mir, dass es beim Bau von Radwegen auch so schnell und problemlos funktioniert. wink

An der Baustelle zum Haltepunkt Plauen Mitte geht es ebenfalls voran. Die Brücke ist fertiggestellt, die Züge rollen schon seit einigen Tagen wieder. Der Bahnsteig ist schon deutlich zu erkennen.

Bahnhof Mitte Plauen

Eine zeitlang muss die Baustelle und die damit verbundenen Umleitungen und Verkehrseinschränkungen aber noch ertragen werden.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...