Auch Zuganzeiger sind verwirrt

Meine Tochter schickte mir dieses Foto, aufgenommen auf dem Bahnhof Plauen.

Zuganzeiger

Foto: www.stella-leonis.com

Das wurde nicht während des gelegentlichen Umblätterns der Anzeigen aufgenommen, das war eine statische Anzeige.

23:95 Uhr über Leipzig-Magdeburg und Herlasgrün – Treuen ist eine bemerkenswerte Streckenführung. Aber immerhin pünktlich, nur den Zielort kennt keiner.

Aber 38:05 Uhr führt das südliche Pendant über Hof-Nürnberg und Herlasgrün-Treuen nach X-KWZ5STEIN (im VOGtland?). Aber gut, dass der wenigstens nicht über Dresden Hbf fährt, sonst wäre die Fahrzeit noch länger.

Interessant ist auch, dass die Anzeige zumindest Bahnverbindungen über Leipzig-Magdeburg bereithält. Vieleicht fährt ja irgendwann mal ein Zug auf dieser Verbindung von Plauen aus.

Zum Glück gibt es ja auf dem Bahnhof noch die guten alten Aushänge in Papierform. Es ist eben gut, wenn es Backups gibt. wink

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...