Baustellenbericht

Der Vogtlandkreis hat den Neubau einer Straßenbrücke an der Pirkmühle beschlossen und in Auftrag gegeben. Die Brücke über den Kemnitzbach wurde beim Hochwasser 2013 beschädigt. Über die Brücke führt der Elsterradweg auf dem Stück von Pirk nach Weischlitz. Der Elsterradweg verläuft nach der Brücke rechts weiter entlang der Bahnlinie Oelsnitz-Plauen.

pirk_2_006

Die Bauarbeiten beginnen im Mai diesen Jahres. Vorgesehen ist, dass zuerst der Neubau mit geänderter Straßenführung errichtet wird und danach der Abbruch der alten Brücke an der Pirkmühle erfolgt. Die Befahrbarkeit des Elsterradweges sollte damit an dieser Stelle durchgängig gegeben sein, wobei es unter Umständen zu Behinderungen durch die Bauarbeiten kommen kann.

Zu gegebener Zeit werde ich über den Stand der Arbeiten an der Pirkmühle berichten.

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...