Stürze und Diebstähle

Dem Polizeibericht der vergangen Woche zufolge, hat es den Anschein, dass die Zahl an Unfällen mit Radfahrern zunimmt, aber auch die Einbrüche mit entwendeten Fahrrädern. Vermutlich lockt das angenehm frühlingshafte Wetter nicht nur Radfahrer heraus…. frown

10.04.2015 | Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Polizei sucht Fahrraddiebe und hofft auf Zeugen

Plauen – (js) Zwei dreiste Diebe sind nach dem gescheiterten Diebstahl eines hochwertigen Fahrrades auf der Flucht. Die bislang unbekannten Männer haben am Donnerstag, gegen 12:45 Uhr, von der Ausstellungsfläche in der Stadt-Galerie Plauen ein 4.000 Euro teures Rennrad der Marke „Scott“ entnommen und sind damit in Richtung Haupteingang geflüchtet. Durch lautstarke Rufe aufmerksamer Passanten ließen die Täter ihre Beute noch im Gebäude zurück und rannten über den Postplatz davon. Einer der Beiden hatte noch versucht die Ausgangstür aufzuhalten, während der andere mit der Beute türmen wollte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche die Täter identifizieren können. Einer soll etwa 1,90 Meter groß sein und kurze dunkelbraune Harre haben. Bekleidet war er mit grauer Jacke und blauen Jeans. Der zweite Täter ist etwa 1,70 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Er trug eine dunkle Lederjacke und einen Rucksack.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Plauen, Telefon 03741/ 140.

Fahrrad aus Keller gestohlen

Plauen – (ah) In einem Mehrfamilienhaus in der Stresemannstraße verschafften sich Unbekannte Zugang zum Kellerbereich und brachen drei Keller auf. Aus einem wurde ein blau-schwarzes Fahrrad Bulls, Sharptail 29, mit 24 Gängen und einem Wert von circa 600 Euro entwendet. Aus einem anderen Keller fehlt jetzt ein Akkuschrauber im Wert von circa 20 Euro. Die Tatzeit wurde auf Donnerstag, zwischen 0:10 Uhr und 10:30 Uhr, eingegrenzt. Es entstand kein Sachschaden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.

Radfahrer stürzt und verletzt sich

Plauen – (ah) Auf der Liebigstraße ist Freitagmorgen ein 60-Jähriger mit seinem Fahrrad zu Fall gekommen und hat sich dabei verletzt. Nach ambulanter Behandlung konnte er wieder nach Hause.

Zwei Mountain-Bikes aus Keller entwendet

Reichenbach – (ah) Zwischen Dienstag, 20:30 Uhr und Donnerstag, 14 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in einen Keller eines Mehrfamilienwohnhauses in der Ackerstraße ein und entwendeten daraus ein lila-weißes Mountain Bike der Marke "Buls Zarena 38“ und ein goldfarbenes Mountain-Bike der Firma "Scott "Marien". Es entstand ein Gesamtentwendungsschaden von ca. 1.400 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.

12.04.2015 | Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Radfahrer gestürzt

Plauen – (md) Am Samstag befuhr gegen 22:55 Uhr ein 41-jähriger Radfahrer die Bahnhofstraße in Richtung Zentrum. Dabei war er ohne Licht und viel zu schnell unterwegs. In Höhe der Kolonnaden kam er mit seinem Fahrrad in das Gleis der Straßenbahn, wodurch das Vorderrad blockierte. Der Radfahrer überschlug sich mehrfach und kam verletzt auf der Straße zum Liegen. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

12.04.2015 | Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Junge mit Fahrrad gestürzt und verletzt

Lengenfeld/Weißensand – (bm) Am Samstag gegen 17:30 Uhr befuhr ein 14-jähriger Fahrradfahrer in Weißensand mit seinem Rad die dortige Göltzschtalstraße aus Richtung Lengenfeld kommend. Auf Grund Unachtsamkeit kam er in Höhe des Hausgrundstückes 15 nach rechts von der asphaltierten Fahrbahn ab, geriet dadurch auf den unbefestigten Teil und kam beim Gegenlenken zurück auf die Fahrbahn zum Sturz. Das Kind erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus verbracht.

[Quelle: http://www.polizei.sachsen.de/de/medieninformationen_pdz.htm]

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...