Wer darf hier durch?

Auf einer Tour bei Neumark begegnete mir diese Beschilderung an der Brücke am Gut Neumark:

2015_04_184

Also gesperrt für Fahrzeuge aller Art und gesperrt für Fußgänger? Welche Verkehrsteilnehmer können dann hier überhaupt durch? Pferde?

Zumindest ist mir der Grund der Sperrung bekannt: Das Brückenbauwerk ist beschädigt und stellt eine Gefahr für die Benutzer dar. Laut Auskunft der Gemeindeverwaltung ist der Brückenbau als Hochwassermaßnahme angemeldet, die Realisierung steht allerdings aus.

Vielleicht wäre es dann besser, die Brücke mit Gittern abzusperren, wenn die Benutzung gefährlich ist? Der Weg macht jedenfalls nicht den Eindruck, als würden sich alle daran halten. wink

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...