Bei Oberlosa unterwegs

Ich war lange nicht in Richtung Oberlosa unterwegs. Von der letzten Radtour in diese Richtung ist mir eine Baustelle auf der Neuen Plauenschen Straße in Erinnerung.

Offenbar ist genügend Zeit vergangen, denn die Baustelle ist weg und im oberen Teil der Straße ein neuer Fußweg entstanden, der auch von Radlern mit genutzt werden darf. Aber es sollten tunlichst wenige Fußgänger oder Radler unterwegs sein, denn allzu breit ist der Weg nicht.

2015_05_01_1

Der weitere Weg führte mich ans Gewerbegebiet Oberlosa. Dort ist inzwischen ein neuer Gewerbebetrieb entstanden, die Rubin Mühle, vorgesehen zur Vermahlung von Hafer.

2015_05_01_2

Aber die alten Mühlen sehen wirklich schöner aus. wink

Wie beispielsweise unsere Syrauer Mühle oder alte Mühlen in den Niederlanden.

muehle_syrau muehle_syrau

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...