Bei Syrau unterwegs

Vor zwei Jahren wurde die Bahnlinie Plauen – Hof elektrifiziert. Auf meinen Radtouren bei Syrau entlang der Bahnlinie hatte ich 2013 die Rodungsarbeiten im Zusammenhang mit den Bauarbeiten gezeigt.

Wanderweg Syrau Birkenhain bei Syrau

Zwei Jahre später sieht es natürlich wieder deutlich schöner aus, die Natur holt sich ihren Raum zurück.

2015_05_23_12

Und außerdem gibt es in Syrau an der Drachenhöhle einen neuen Drachen. Dreiköpfig bewacht er den alten Wasserturm.

2015_05_23_14

Aus einer alten Pappel ist dieses als Spielgerät zum Klettern geeignete Kunstwerk entstanden. Auch wenn die Drachenköpfe grimmig dreinschauen, soll der Drache doch recht kinderlieb sein. wink

2015_05_23_15

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...