Rückbau eines Radweges in Glauchau?

Auf der Waldenburger Straße in Glauchau ist der Fußweg zur Mitbenutzung durch Radfahrer freigegeben, es ist dort von der Mulde aus kommend sogar ein Streifen für Radfahrer angelegt, zumindest sieht es rein optisch so aus. Allerdings wurde jetzt das aufgemalte Radfahrersymbol geschwärzt.

2015_05_10_4

Wurde der Radweg entfernt?

Vermutlich nicht, denn dieses Symbol kommt auf sogenannten "Schutzstreifen" zur Anwendung, also wenn ein Streifen rechts auf der Fahrbahn mit einer gestrichelten Trennlinie markiert wird und dieser den Radfahrern vorbehalten ist. In Glauchau verläuft die Fahrbahn für Radler aber komplett neben der Fahrbahn, zum Teil durch einen Grünstreifen von der Straße abgetrennt. Daher nehme ich an, wurde lediglich eine StVO-konforme Ausweisung für die Radler geschaffen.

Naja, bislang hat mich das Radsymbol dort eigentlich nicht gestört. wink

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...