Vor einigen Tagen erlebt: Nach Dienstschluss das Bike geschnappt und ab in Richtung Weidenteichgebiet. Plötzlich taucht vor mir ein PKW auf, schön auf dem Geh-/Radweg geparkt. Ein junge Frau mit Hund befand sich in unmittelbarer Nähe. Ich wollte ja schon den Fotoapparat rausholen, als mich die Dame anspricht. Sie sei neu in der Gegend, wo die Straße hinführt? So stellte sich heraus, dass sie ihr Auto hier abgestellt hatte. Auf meinen freundlichen Hinweis hin hat sie das entschuldigt, würde sofort wegfahren. Es gab noch ein nettes Gespräch zu Wandermöglichkeiten, auch mit Hund. Und der war erfreulicherweise vorbildlich angeleint. Im Gegensatz zu den zwei Hundebesitzern einige hunderte Meter vorher.
Naja, das Foto mit Falschparkern konnte ich eine Kurve weiter trotzdem machen, da hatten sich gleich zwei den Gehweg als Parkstreifen auserkoren. Herzlichen Dank!
Auf dem Rückweg noch kurz zur Baustelle an der Holzmühlenbrücke gefahren. Ja, auch hier gehen die Bauarbeiten weiter. Gemächlich, aber stetig…