Fundstücke #14

Und was sonst noch so gefunden wurde…

Die Weberhäuser an der Bleichstraße in Plauen gehören zu den ältesten noch vorhanden Gebäuden der Stadt. Aber jetzt bekommen die Weberhäuser Nachwuchs.

Weberhäuser 

Das abgebrannte Haus Bleichstraße 17 wird in Anlehnung an das historische Original wieder aufgebaut.

In Kürbitz ist mir erstmalig die "Hochwasserbeschilderung" für den Elsterradweg aufgefallen. Die Bahnunterführung bei Kürbitz steht regelmäßig unter Wasser, wenn die Elster Hochwasser führt und macht damit die Durchfahrt entlang des Elsterradweges an dieser Stelle unmöglich. Nasse Füße sind je nach Wasserstand das mindeste.

2015_05_30_01

Und diese Buckelpiste zwischen Kürbitz und Straßberg soll demnächst auch saniert werden. Und das ist definitiv nicht die einzige Straße im Vogtland, die eine Sanierung benötigt. Der Straßenzustand zwischen Ruppertsgrün und Pöhl wurde auf bemerkenswerte Art kritisiert. laugh

2015_05_30_02

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...