Motorsport in Oberlosa

Oberlosa war Austragungsort von Motorsportveranstaltungen. Zumindest vor 60 Jahren. 1955 und 1956 wurde in mehreren Klassen auf einer reichlich 3 km langen um Platz und Sieg gekämpft. Anlässlich des Jahrestages wurde mit der Präsentation historischer Rennmaschinen an diese denkwürdige Zeit erinnert. Also bin ich nach meiner Tour entlang des Elsterradweges am 06.Juni von Oelsnitz noch nach Oberloasa geradelt, um mich dort etwas umzusehen. motorsport_olosa_2015_06_3

Einige durchaus interessante Motorräder waren zu bewundern, allerdings hatte ich mir etwas mehr erhofft. Einige Eindrücke möchte ich hier noch zeigen.

 motorsport_olosa_2015_06_1  motorsport_olosa_2015_06_2

 

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...