Radabstellanlagen

Oder auch Fahrradständer. wink

Am neuen Bahnhof Mitte in Plauen wurde eine Radabstellanlage errichtet.

Bahnhof Mitte

Sicherlich läßt sich so etwas einfacher designen, ein simpler Bügel erfüllt ja den gleichen Zweck. Wozu allerdings die kleine Querstange unten am senkrechten Träger gut ist, erschließt sich mir nicht. indecision

Bahnhof Mitte

Der Bahnhof in Oelsnitz bietet deutlich mehr Abstellplätze für Räder – nämlich 40 Stück!

Bahnhof Oelsnitz

Ich weiß nicht, wie das an Arbeitstagen aussieht, aber viele Räder werden es wohl nicht sein, die hier angeschlossen werden. Und Mountainbikes passen sowieso nur mit Gewalt in die Halterung – was allerdings wieder zu Schäden an der Bremsanlage führen dürfte.

Bahnhof Oelsnitz

 

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...