IBUg 2015 in Plauen

Von der IBUg 2014 in Crimmitschau hatte ich letztes Jahr berichtet. In diesem Jahr findet dieses Festival für urbane Kunst und Kultur in Plauen statt. Ein kleiner Vorgeschmack ist die monstermäßige Straßenbahn, die seit einigen Tagen in Plauen für die IBUg in der Alten Kaffeerösterei wirbt. Und weil Graffiti mehr ist, als Wände vollzuschmieren, wird in Plauen Kunst mit Nutzen verbunden und so erhält bereits im Vorgriff auf die eigentliche IBUg der Fußgängertunnel am Oberen Bahnhof eine farbige Neugestaltung. Ansehnlich war diese Fußgängerunterführung bislang nicht.

IBUg-Werbung

Seit einigen Tagen präsentiert sich der Tunnel aber wesentlich farbenfreudiger, wie einige Motive hier zeigen.

IBUg-Werbung IBUg-Werbung IBUg-Werbung

IBUg-Werbung

Das Festival der IBUg wird in der zeit vom 28.08. bis 30.08.2015 unter dem Motto "Urban Art trifft Plauener Spitze" in der Alten Kafferösterei stattfinden. Am Sonntag wird zusätzlich das Haselbrunner Straßenfest Aktionen für Groß und Klein auf der Hans-Sachs-Straße bieten.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...