Am Dreiländereck

Letztens war ich am Dreiländereck, dem Zusammentreffen von Tschechien, Bayern und Sachsen, unterwegs.

Dort existiert tatsächlich ein Radparkplatz! surprise

Radparkplatz

Allerdings befindet sich dieser auf tschechischer Seite. Dort ist auch ein "naturnaher" Radständer zu finden, den ich allerdings nicht mit meinem Bike getestet habe. Ich hatte nämlich keine Lust, das erst die Treppen da rauf zu transportieren.

Radständer

Das Dreiländereck ist eine ziemlich abgelegene Ecke, aber wenn man mal dort in der Nähe unterwegs ist, lohnt sich eine Fahrt dahin.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Ein Gedanke zu „Am Dreiländereck“

  1. Ich finde es super, dass du dich um den Elsterradweg so kümmerst. Ich wohne in Schönwald und bin gern in Tschechien unterwegs. Wie ist denn der Abschnitt von der Quelle bis nach Bad Elster zu fahren? Wir haben E-bikes und kehren auch gern mal ein. Danke für deine Info Hanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...