Brückenbau

Von Oelsnitz in Richtung Adorf führt die Bundesstraße B92 am Abzweig in Richtung Schöneck über den Görnitzbach, ein kleines Gewässer, das in Richtung Weiße Elster fließt.

2016_04_09_001

Schon seit einiger Zeit ist die Straßenbreite etwas eingeschränkt, die Brücke ist sanierungsbedürftig.

2016_04_09_002

Im Mai 2016 sollen die Bauarbeiten beginnen. Brücke und 250 Meter Straße werden komplett erneuert. Um für die B92 weiterhin eine Querung des Görnitzbaches zu ermöglichen wird eine Behelfsbrücke gebaut.

Die Bauzeit beträgt – bitte festhalten – reichlich zwei Jahre! Geplant ist eine Fertigstellung im Juli 2018.

Wie lange wurde eigentlich an der Cheopspyramide gebaut?

In Beijing wurde eine Brücke (8spurig würde ich tippen) in 43 Stunden komplett erneuert. Das nenne ich mal ordentliches Bautempo!

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...