Vreizeitnetz

2016_04_30_1

Nein, das ist kein Tippfehler. Der Verkehrsverbund Vogtland hat die bisherige Ringlinie mit Freizeitbussen abgelöst durch 4 einfache Linien. Vermutlich inspiriert vom Vogtland-V wurde dieses Netz aus Buslinien „Vreizeitnetz“ benannt.

Laut Webseite soll der Fahrbetrieb heute, am 30.04.2016, aufgenommen werden.  Das wäre eine gute Gelegenheit, das mal zu Testen, dachte ich mir. Zumal ich ohnehin Richtung Talsperre Pöhl fahren wollte. Die „Aktivtour 220“ fährt gleich hier um die Ecke bei mir vorbei, beste Startbedingungen.

Nur seltsamerweise stand im Fahrplan, dass am 01.05.2015 der Linienbetrieb aufgenommen wird. Ja, was nun?  Eine telefonische Nachfrage beim Service der Vogtlandauskunft bestätigt mir, dass DIESE Linie heute nicht fährt.

Warum macht man solche Einschränkungen? Das verstehe ich nicht.

Nach Pöhl bin ich trotzdem gefahren. 😉

Und das hätte meine Haltestelle zum Aussteigen sein können…

2016_04_30_2

Immerhin wurden die Haltestellen schon mit dem Logo des Vreizeitnetzes ausgestattet.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Etwas Mathematik...