Radwandertag der Stadtgalerie Plauen 2016

Am vergangenen Sonntag startete zum 15. Mal der Radwandertag der Stadtgalerie Plauen. Im Jubiläumsjahr haben nach Angabe des Centermanagers Michael Latz in der Freien Presse rund 1200 Radler mitgemacht. Einen ersten Eindruck gab es schon vor dem Start auf dem obersten Parkdeck des Parkhauses am Hradschin.

Stadtgalerie Radtour 2016

Fast pünktlich um 9:30 Uhr startete das riesige Fahrerfeld vom Parkhaus zum Postplatz und weiter in Richtung Kauschwitz.

Stadtgalerie Radtour 2016 Stadtgalerie Radtour 2016

Über Kauschwitz und Syrau ging es der Rundstrecke zunächst nach Fröbersgrün. Traditionell gibt es an der ersten Stempelstelle einen kleinen Imbiss, wie stets bestehend aus Energieriegel, Apfel, Semmel und Bratwurst. Das Feld hatte sich noch nicht so weit in die Länge gezogen, also bildete sich am Imbiss eine ziemlich lange Schlange.

Stadtgalerie Radtour 2016

Via Steinsdorf, Jößnitz, Pfaffenmühle ging es zurück zum Ziel. Zumindest für die von mir gewählte 20 km – Tour. Die Radler der längeren Strecken könnten auch vom aufziehenden Gewitter mit Regen überrascht worden sein, denn schon gegen Mittag zeigte sich der Himmel nicht mehr ganz so freundlich.

Stadtgalerie Radtour 2016

Es war auch im Jubiläumsjahr wieder eine gut organisierte Radtour, an alle Helfer an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Diesen Artikel teilen mit: Email this to someone
email
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Etwas Mathematik...